BLOG LISTE

Dienstag, 2. Februar 2016

1. Wiener DIY Blogger Treffen und CiA

Am 23. Jänner hat in Wien das 1.Wiener DIY Blogger Treffen stattgefunden das Geraldine für uns veranstaltet hat und ich bin da natürlich auch hingefahren.



So "natürlich" war es dann auch nicht, denn zum Einen liegt Wien, von Innsbruck aus gesehen ja nicht unbedingt ums Eck und zum Anderen ist so eine Reise auch mit einigen Kosten verbunden. Obendrein war ich schon so viele Jahre nicht mehr in Wien, dass das mit der Orientierung auch nicht ganz einfach war.


Dann hat mich Claudia kurzerhand und so lieb zu sich nach Hause eingeladen, dass ich echt nicht mehr widerstehen konnte und ich bereue NICHTS!! - ganz im Gegenteil. Bei Claudia wurde ich so wundervoll aufgenommen, verwöhnt und umsorgt, wie ich das in der Form noch nie erlebt habe. Denn im Grunde kannten wir uns ja nicht wirklich, sondern nur durchs Bloggen. Ich war mir zwar sehr sicher, dass wir uns verstehen würden, aber wissen kann man das nie. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen lieben Dank an dich Claudia und deine wunderbare Familie.

Für mich hieß es Abfahrt um 6:09 mit dem Zug und um 10:30 war ich in Wien HBF



und gleich ging es weiter zu Claudia. Da gab es lecker Mittagessen und dann fuhren wir in Stadt zu Komolka und Herzilein - ursprünglich stand die Stoffprinzessin auf dem Plan, doch dort ist leider Samstag Mittag Schluss. Ein paar Stöffchen gingen sich trotzdem aus für mich und das LÖwenmädchen :-D




Mit ein bisschen Verspätung kamen wir im Edison zum Treffen. (Man muss bedenken es hat volle geschneit in Wien) Ein paar bekannte Gesichter und ganz viel Verwirrung, bei so vielen Eindrücken. Anfangs war alles noch ein bisserl .. wie soll ich sagen...  steif? ... aber verständlich, bei einer zusammengewürfelten Runde von zwei Duzend Leutchen die sich mehr oder weniger kennen, oder zu kennen glauben... Da gibt es die Funken die sofort überspringen, dezente Neugierde und spontane Erkenntnisse... Ich mag sowas!

Geraldine hat dann eine kleine Rede gehalten und davon erzählt war sie (und ich) so vor haben... ein KSW (KreativeStoffVerwertung) und ein CiA Wichteln ist fürs Erste mal angedacht ...


... dann rief jemand, wir sollten uns doch vorstellen... gemacht getan... und es wurde immer gemütlicher... eine Freundin von Geraldine war unsere Fotografin und so entstanden auch ein paar Gruppenbilder... hier alle die bei Create in Austria mitmachen


Wie gesagt, das Treffen begann um 15:00 und ein nicht unbeträchtlicher Teil saß bis nach 23:00 zusammen. Ich bin sowas von froh, dass ich mit dabei war und freue mich schon auf das Treffen in Wels am 16. April.

Ja und ich darf natürlich nicht vergessen, dass Geraldinge ganz tolle Goodie Bags für uns alle vorbereitet hat und ich werde morgen Mittwoch 3.2. einen verlosen... also dran bleiben lohnt sich

Bis morgen

Kommentare:

  1. Klingt nach einem feinen, netten Tag! Freu mich auch schon auf Wels :)
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war auch für mich ein absolut geniales Wochenende und wir waren alle sowas von froh, dass du dich doch nicht als Axtmörderin entpuppt hast! *lach*
    Einen so angenehmen Gast hatten wir auch schon lange nicht mehr, ich freu mich auf ein Wiedersehen, vielleicht schon in Wels. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das war wirklich ein total netter Tag und eine wunderbare Idee. Freu mich schon aufs nächste Treffen und natürlich auf Wels. Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
  4. das war einwandfrei ein leiwandes Treffen. Grandios!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit!

    Danke für den tollen Bericht! Wir hatten vor kurzem ja ein Minibloggertreffen in Graz - ganz spontan beim Herzkissen nähen und ich kann gut nachfühlen, wie toll die Stimmung bei so vielen Leuten gewesen sein muss.

    Vielleicht mache ich mich doch endlich einmal auf den Weg...

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Bericht! Da bekomm ich richtig Lust, mal selber dabei sein zu dürfen..

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Kommentare beflügeln und holen selbst den gemütlichsten LÖwen hinter der Sonnenbank hervor