BLOG LISTE

Info

WAS?

Verlinkt werden darf:
Praktisch alles, was mit Kreativität zu tun hat... Ich sehe ein Probenähen nicht als Werbung, und wenn ein Kreativer Österreicher sein neues Schnittmuster, Einzelstück, Shop, etc. vorstellen möchte, dann bitte her damit... Auch das eigene Gewinnspiel mit selbstgemachten Sachen, gehört genauso hierher... nur bitte keine (auch nicht kommerzielle) Fremdwerbung (fremde Shops, Buchvorstellungen, Gerätetests,...) - also alles was nicht wirklich kreativ ist.

Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen...


... Nähen ... Stricken.. Malen... Häkeln... Basteln... Modellieren... kreative Kochkünste... Schmuckgestaltung... Teppichknüpfen... Weben... Zeichnen... Töpfern... Fotografieren... Dichten... fröhliches Backwerk... 

diese Liste lässt sich beliebig verlängern... 


WER?

Verlinken dürfen:
Österreicher die in Österreich leben, Österreicher die im Ausland leben, Nicht Österreicher die in Österreich leben.

WIE?

Der Verlinkungszeitraum beträgt einen Monat

Verlinkt werden darf natürlich öfter als nur einmal

Die links werden in umgekehrter Reihenfolge gezeigt... also werden die aktuellsten links als erstes angezeigt... und auch auf Facebook gibt es eine Fanseite

Wichtig ist ein backlink "www.createinaustria.at" im verlinkten Post (hier eine Anleitung, wie das geht)

Ich freue mich über eine rege Teilnahme... und das Create in Austria Bild darfst du natürlich auf deinen Blog mitnehmen das freut mich dann ganz besonders .... Durch den bisherigen Verlinkungen habe ich schon ein paar neue Blogs entdeckt... du auch?

Wenn ihr eigene Tutorial erstellt habt, gleichgültig zu welchem Thema, könnt ihr euch im IdeenREICH verlinken (bzw. verlinken lassen) ... All eure Anleitungen werden auch die IdeenREICH Pinterest Wand geheftet.

WARUM?



28.April 2014 - Post von LÖwin.g

 Ich bin Tirolerin ... und ich bin Europäerin

Ich halte nicht viel von Nationalstaatlichem Denken... Das ist kein politisches Statement sondern mein persönliches Empfinden... Es zählt für mich die Person, wie sie ist, was sie macht, wie sie denkt - egal welcher Nationalität oder Religion sie angehört


Gerade beim Bloggen habe ich schon so viele Bekanntschaften, ja sogar Freundschaften geschlossen... liebe Menschen, die nicht nur in Österreich leben... sehr viele sind aus Deutschland, auch aus der Schweiz... (Laut Statistik habe ich Leser rund um die Welt - viele sind vermutlich versehentlich hier gelandet - doch gibt es da eine gewisse Sprachbarriere)


Trotzdem ist schon länger die Idee bei mir gereift eine Linkparty (ja stöhn NOCH eine) für "Kreative Österreicher" zu machen... doch ich hab mich nie recht drüber getraut, weil ich all die Lieben aus Deutschland und der Schweiz nicht vor den Kopf stoßen möchte... alles nicht so einfach...


Nun ist es aber so ... EU hin oder her ... dass es eben rechtliche Unterschiede gibt... und was mir das Leben manchmal echt schwer macht sind die Versandkosten... da kostet ein 2 kg Paket von Innsbruck nach Wien (477km) 4,31€, von Innsbruck nach Mittenwald (nur 38km) 16,36 € also beinahe das Vierfache (!!) für nicht einmal ein Zehntel der Strecke ... und das gilt umgekehrt ja genauso... etwas in Deutschland zu  bestellen ist meistens sehr teuer. 


Wenn man in Tirol lebt fühlt man sich sowieso oft (nicht nur geografisch) hinter den sieben Bergen... denn kaum etwas ist vor Ort zu bekommen... die meisten interessanten Dinge (nicht  nur zum Nähen) bekomme ich nur im Internet ... und da scheint mir dann doch ein Austausch unter Österreichern sinnvoll... auch bei DaWanda ist es nicht immer einfach die österreichischen Verkäufer zu finden...  


Zurück zu meiner Idee... Als ich den Leuchtturm gestickt und fotografiert habe, erschien er mir wie eine österreichische Fahne... uns so entstand dann ein Bild und der endgültige Zündfunke für die Linkparty... ich traue mich!



ALLES KLAR?

Für Fragen, Anregungen, Tipps, Vorschläge stehe ich euch jederzeit zur Verfügung... unter Impressum (Seitenende) findet ihr alle nötigen Kontakt Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare beflügeln und holen selbst den gemütlichsten LÖwen hinter der Sonnenbank hervor