BLOG LISTE

Mittwoch, 20. Februar 2019

Veränderung


Weil ich keine halben Sachen mag, bin ich derzeit viel mit dem Blog beschäftig. Ich habe mich entschieden hier weiterzumachen und dann möchte ich das ordentlich tun.
 
Was nun die Veränderungen betrifft. Mein Wunsch ist es dich und den Rest der CiA Gemeinschaft mehr einzubeziehen.


Von mir kurz zusammen gefasst definiert Wikipedia den Begriff "Gemeinschaft“wie folgt:
Eine überschaubare soziale Gruppe, z.B. Familie, Gemeinde, Wildbeuter-Horde (uii, das gefällt mir besonders *gg*)  oder Freundeskreis, deren Mitglieder durch ein starkes „Wir-Gefühl“ eng miteinander verbunden sind. 
Dieses Gefühl ist absolut da, das haben mir all die Kommentare und Emails zu den letzten Postings demonstriert.

Es kamen auch einige Vorschläge und Fragen, wie dieses Miteinander oder eine Hilfe aussehen könnte.Hier meine Ideen dazu:

Gastposts mit Berichten zu diversen Themen:

Du möchtest über einen z.B. Handwerksbetrieb in deiner Umgebung berichten, oder den Markt, die Messe, die Veranstaltung die du besuchst.

Gastposts mit Turorials, Tipps und Tricks. 

Du hast Tipps in Bereich DIY, Kenntnisse über Materialien, Bloggertipps, etc. Wir können hier auch generell alle Tutorials einmal vorstellen. 

Wichteln:

Du möchtest eine Wichtelrunde für das WichtelREICH übernehmen. So wie das 2015 Geraldine für uns gemacht hat. Oder auch…

Kreative Stoff Verwertung.

Auch die KSW hat Geraldine so wunderbar gemacht und es hat, so denke ich, Spaß gemacht.


Oh ... mir schwirren grad' echt viele Sachen im Kopf herum...  


... und das war noch nicht das Ende:

Dein Handwerk:

Du bist Profi auf deinem Gebiet und möchtest das gerne allen vorstellen.

Treffen:

Du möchtest ein Treffen in deiner Nähe organisieren. Schreib hier darüber. 

Guter Zweck:

Du hast von einem Projekt für das HilfREICH gehört, zum Beispiel zum Gemeinschaftlichen Nähen für einen guten Zweck oder möchtest selbst eine Aktion anregen. Ähnlich wie „Aktion Leben“, da haben wir Einiges auf die Beine gestellt.

InLinkz:

Kannst du vielleicht einmal aushelfen mit deinem Account, falls wir hier einmal mehr als zwei Linkparties zugleich laufen haben. (Ein Free Account kostet ja nichts, aber es können nur 2 parallel laufen)


Foto Pixabay© von geralt

Wie das alles gehen könnte.

Grundsätzlich ließe sich Einiges sogar vorab terminisieren. Ich werde in der FB Gruppe ein Dokument erstellen in dem du dich eintragen kannst, oder du schreibst mir eine Email (createinaustria@chello.at) bzw. nutzt das Kontaktformular.

Vielleicht hast du ja auch schon bemerkt, dass ich im Hintergrund am Blog ein wenig herumbastle.
Da sind mir leider auch zwei Unglücke passiert, der Post "Wie es geht es nun wirklich weiter?" vom 31.1. ist verschwunden und auch der Blogroll im BlogREICH. Letzteres kann ich vermutlich wieder herstellen, der Post ist definitiv futsch.

Ich bin ja kein Profi, aber ich werde das schon hinbekommen

Foto Pixabay© von Alexas Fotos

Nach der Umstellung auf das neue Inlinkz ist die Seite, bei mir total gehängt, das versuche ich in den Griff zu bekommen. Interessanterweise läuft es ganz einwandfrei, wenn ich im privten Modus, also anonym, auf die Seite gehe. Wie ist das bei dir? 

Derzeit arbeite ich die Seite IdeenREICH um, da es mit den Dauerlinkpartys ja nicht mehr klappt. Ich probier da ein bischen herum, also nicht wundern, wenn es immer wieder anders aussieht.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit
und Du?


Kommentare:

  1. Servus Birgit!
    Du bist so richtig motiviert - und das gefällt mir. Ich melde mich . . .
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deien Email und dass du auch so motiviert bist.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit!
    Das klingt interessant. Ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt spannend. Lass mich wissen, wenn ich was machen soll! Drüber schreiben werde ich sicher. Wir reden!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!
    Huch, so viele Ideen (schon blöd, dass der Tag nur 24 Stunden hat, gell? Ich bräuchte auch definitiv mehr...)
    Wenn einmal Not am Mann ist, kann ich dir definitiv mit Inlinkz helfen auf meinem Blog.
    Tutorials habe ich einige im Kopf, teilweise so Mini-Dinger a la "wie mache ich das mit dicken Schicken zwischen den Lagen". Aber die Zeit...
    Naja, wird schon...
    Ich freu mich jedenfalls total, dass du hier weitermachst!
    glg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so ein Ding mit den wenigen Stunden, da gehts uns allen gleich.. Danke für deine Hilfsangebote und Tutorila sind immer gefragt.

      Löschen

Kommentare beflügeln und holen selbst den gemütlichsten LÖwen hinter der Sonnenbank hervor