BLOG LISTE

Dienstag, 22. Oktober 2019

Advent Post 2019


WER HAT LUST MITZUMACHEN?

Karin von I&Du kennst du vermutlich schon, als fleißige Verlinkerin bei unserer Monatsparty und wegen ihrer schönen Quiltprojekte und -tutorials. Vor einiger Zeit hat sie mich mit wegen einer ganz tollen Aktion kontaktiert, dem Briefumschlag Adventkalender. Die Idee dahinter kommt von Manu (Wir vom Ende der Straße) und da die Aktion nur innerhalb Deutschlands machbar ist, haben wir ihr Einverständnis, es hier bei Create in Austria zu übernehmen. Danke dafür! - auch an Karin, für die Weiterleitung und die Mithilfe.
Na, und weil wir hier in Österreich eben ein etwas anderes Deutsch sprechen, habe wir die Aktion umbenannt.



Wer darf mitmachen:

Teilnehmen darf Jeder mit oder ohne Blog aus Österreich. Wir müssen aus denselben Gründen die Manu, die Teilnahme auf das Inland beschränken, da die Versandkosten sonst zu hoch werden. 

Wie melde ich mich an:

Ab sofort bis 30.10.2019 kannst du dich per Mail unter Advent.Post@gmx.at mit Namen, kompletter Adresse und E-Mail anmelden, ein Kommentar hier genügt alleine nicht. Es werden 23 Plätze nach Email Eingang vergeben und die Nummern dann verlost, du kannst auch gerne einen Wunschtermin angeben. Bitte melde dich nur dann an, wenn du dir sicher bist, dass du auch wirklich teilnehmen kannst. Es wäre sehr schade, wenn wir an einem Tag keine Advent-Post zum Öffnen hätten. Ein Adventskalender besteht nun mal aus 24 Überraschungen. 

Der Ablauf ist denkbar einfach:

Du bastelst 24 Kuverts mit dem gleichen Inhalt. Eines bleibt bei dir, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer*innen und (!!WICHTIG!!) dem TAG an dem das Kuvert geöffnet werden darf beschriftet. Der Termin zum Abschicken ist spätestens der 22.11. (gerne auch früher), damit alles rechtzeitig ankommt und schön dekoriert werden kann. 
Wie du deinen Adventskalender zuhause präsentierst und dekorierst, kannst du gerne hier bei  Advent-Post Linkparty I vom 22.-30.11. zeigen.
Ein Foto deines Inhalts, möglichst quadratisch, schicke bitte an Birgit, dann können ein paar Vorarbeiten frühzeitig erledigt werden. Bitte unbedingt an createinaustria@chello.at da Birgit nicht an der Advent-Post teilnimmt und Karin damit nicht ihrer Überraschung beraubt wird. 

Was darf hinein:

Alles was zum Thema Weihnachten gehört, selbstgemacht ist und in ein Kuvert hineinpasst. Das sind z.B. Gedichte, Rezepte, Bastelideen, Geschichten, Geschenks Anhänger, … deiner Phantasie sind „fast“ keine Grenzen gesetzt – nur die Beförderungsbedingungen der Post sind zu beachten. (siehe auch Tarife für Briefe) Deine Überraschungen sollen unbedingt als Brief und nicht als Päckchen versendet werden. Ein Umschlag bis 5mm Dicke ist noch relativ günstig und mehr als 30mm darf er nicht haben. Bitte halte dich daran, damit deine schönen Geschenke auch wirklich ankommen. 

Veröffentlichung:

Am Tag, an dem dein Kuvert an der Reihe ist und du darüber einen Post (auch Facebook oder Instagram) schreibst, kannst du diesen hier gerne vom 1.-31.12. verlinken. Es werden auch alle Beiträge hier von uns vorgestellt, so dass auch die Advent-Posts der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können.

Einverständniserklärung:

Mit deiner Teilnahme an der Advent-Post-Aktion erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten (Name, Adresse) an die anderen Teilnehmer*innen weitergegeben werden dürfen, denn es bekommen ja alle eine komplette Adressenliste zugesandt. Deine Email Adresse erhalten nur Karin und Birgit. Als Teilnehmer*in verpflichtest du dich umgekehrt, die erhaltenen Daten nicht an Dritte weiterzugeben.

So wir hoffen jetzt sehr, dass alles gut erklärt wurde und du dich auskennst. Bei Unklarheiten kommentiere bitte hier oder schicke eine Email an Karin oder Birgit.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme







#createinaustria #adventpost-cia2019

Kommentare:

  1. Servus Birgit!
    Das ist eine tolle Idee und ich bin schon angemeldet! Danke für die Organisation und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du mit dabei bist... da wird bestimmt was ganz Hübsches in das Kuvert kommen

      Löschen
  2. Servus Birgit, eine schöne Idee für die vielen Bastler Blogs unter uns. Ich kann dabei nicht mithalten.
    Wünsche euch viel Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade... aber vielleicht fällt dir noch was ein... Luftmaschenkettenengerelen oder so.

      Löschen
    2. Luftmaschenketten Engerlen sollte das heißen ;)

      Löschen
  3. eine super Idee :) Melde mich gleich an :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich großartig - habe mich gerade angemeldet!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine schöne Idee! Bin sehr in Versuchung ;-) Muss aber noch kurz in mich gehen, ob sich das zeitlich vernünftig machen lässt. Eine kleine Idee hätte ich auch schon ;-) Und auch wenn ich nicht so die Kartenbastlerin bin, ich hab über eine Freundin zumindest Zugang zu ziemlich vielen Materialien und Utensilien.
    lg
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände es sehr schön, wenn du mitmachst, verstehe allerdings das Zeitthema voll und ganz

      Löschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    Daumen hoch - so schön, dass es geklappt hat und Ihr in Östereich auch einen Adventskalender startet, ich freu' mich und hab' gerade etwas Werbung dafür gemacht.
    Ganz liebe Grüße zu Euch ins schöne Nachbarland
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zwar keine Östereicherin und lebe auch nicht in Eurem Land aber dieses tolle Blog möcht ich gerne folgen. Mein Mann und ich lieben Euer Land, es wohnen viele Freunde dort (im Mühlkreis) und wir fahren jedes Jaher mindestens 2 oder 3 Mahle 3 Wochen in Urlaub. Daher kennen wir das Land besonders gut, nur im Burgenland waren wir noch nicht.
    Ich wünsche viel Erfolg mit diesem tollen Blog!
    Lia xx (NL)

    AntwortenLöschen

Kommentare beflügeln und holen selbst den gemütlichsten LÖwen hinter der Sonnenbank hervor